Kategorien
Allgemein

30.06.2024 – Spielplatzfest „Am Hahn“

Liebe Familien,

Wir vom Förderverein Nagerfreunde möchten euch herzlich zu unserem Spielplatz Fest am Sonntag, 30.06. auf dem Spielplatz „Am Hahn“ einladen, das vollgepackt sein wird mit Spaß, Spielen, Attraktionen, sowie leckerem Essen und erfrischenden Getränken!

Es wird eine Vielzahl von Aktivitäten geben, darunter Spiele, Wettbewerbe und eine Tombola. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen!

Um dieses Fest zu einem vollen Erfolg zu machen, rufen wir alle Familien dazu auf, sich als Helfer zu melden, Preise für unsere Tombola zu spenden, oder sich an unserem geplanten Angebot an Snacks, Kuchen, etc. zu beteiligen. Jeder Beitrag, sei es durch Helfen vor Ort oder durch das Teilen von Speisen, wird sehr geschätzt.

Im Eingangsbereich der Kita Nagerbande sind die Helfer- und Spenderlisten zu finden. Tragt euch gerne ein, oder nutzt die Kontaktmöglichkeiten über unsere Webseite.

Wir freuen uns darauf, mit euch allen eine tolle Zeit zu haben. Wir hoffen, viele von euch dort zu sehen!

Liebe Grüße
der Förderverein Nagerfreunde e.V.

P.S.: Wer nicht weiss wo sich der Spielplatz befindet, hier ein Kartenausschnitt dazu:


Größere Karte anzeigen

Kategorien
Allgemein

26.03.2024 – Ein Ostergruß aus der Krabbelgruppe

Frohe Ostern von den Krabbelkäfern!


Hallo liebe Freunde,

wir, die Krabbelkäfer, senden euch strahlende Ostergrüße aus unserem
kleinen Reich voller Spaß und Abenteuer! 🐞🌼

Ostern steht vor der Tür und die Luft ist erfüllt von der süßen Vorfreude
auf bunte Eier, fröhliche Spiele und herzliche Begegnungen.

Wir Krabbelkäfer sind schon ganz aufgeregt und haben in unserer
kleinen Krabbelgruppe schon ein bisschen vorgefeiert. Mit einem
gemütlichen Osterfrühstück, Osterkartenbasteln und ein paar
Osterliedern haben wir -wie jeden Montag- eine schöne Zeit miteinander erlebt.

Möge dieses Osterfest euch allen jede Menge Freude, Lachen und
unvergessliche Erinnerungen bringen!

„Frohe Ostern“ wünschen euch von ganzem Herzen,

Die fröhlichen Krabbelkäfer 🐞🌸

Kategorien
Allgemein

06.04.2024 – Marktfrühstück in Stromberg

Quelle: Webseite stadt-stromberg.de

Am Samstag, den 06.04.2024 startet die neue Saison des Stromberger Marktfrühstücks. Der Bürgermeister und der Stadtrat laden zum Plausch ein und viele lokale Aktive bieten ihre Spezialitäten an. So sind auch wir wieder mit vertreten und bieten wieder leckere Kuchen und Torten zum Verkauf an.
Natürlich sind wir für unseren Verkauf wieder auf viele Spenden angewiesen, tragt euch in den Kindergärten in die Liste ein, oder meldet euch gerne bei uns.
Wir sehen uns auf dem Marktplatz und freuen uns auf alle bekannte und neue Gesichter.

Viele Grüße
die Nagerfreunde

Kategorien
Allgemein

02.03.2024 – Kindersachen-Basar

Liebe Freunde des Fördervereins,

am Samstag, den 02.03. findet in diesem Jahr wieder unser erster Kindersachen Basar in der Deutschen Michel-Halle in Stromberg statt, wie zuletzt auch wieder mit großem Basar-Cafe mit einer tollen Auswahl an Torten, Kuchen und Getränken.
Hierfür suchen wir im Vorfeld wieder Helfer, sowie Kuchen – & Torten Spenden. Für Helfer und Schwangere gibt es, wie immer, früheren Einlass.
Gerne könnt ihr euch unter der angegebenen E-Mail Adresse michels-kiba [at] gmx.de oder den bekannten Nummern bei uns melden.

Viele Grüße
die Nagerfreunde

Kategorien
Allgemein

Vielen Dank für eure Unterstützung in 2023

Hallo liebe Nagerfreunde,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, wir möchten euch daher einige besinnliche Worte zukommen lassen:

Vielen Dank an all unsere Vereinsmitglieder, die uns mit ihren geleisteten Mitgliedsbeiträgen finanzieren!
Vielen Dank auch an alle, die uns bei all unseren Auftritten in der Stadt, als auch den Kindersachen- und Spielzeug Basaren, mit ihren Kuchen- und Geldspenden unterstützen. Viel mehr noch die aktiven Helferinnen und Helfer, die bei einem Auf- und Abbau mit anpacken. Wir wissen selbst, die Zeit ist immer knapp ist und es keine Selbstverständlichkeit immer vor Ort zu sein oder einen Kuchen zu backen.
Auch die vielen zielgerichteten Geldspenden für die musikalische Früherziehung und das Bauwagen Projekt der Kita Michels Nagerbande dürfen nicht unerwähnt bleiben, vielen Dank!
Und vielen Dank an das Team des Kindersachen-Basars, für ihre super Arbeit und professionelle Durchführung der Basare! Der Erfolg der Basare bedeuten auch für uns einen nicht geringen Teil unserer Einnahmen.

So konnten wir auch in diesem Jahr wieder, viele tolle Dinge, für unsere Kinder, ermöglichen:

Im Sommer konnten wir für alle 36 Vorschulkinder ein Abschiedsgeschenk machen und ein Abschlussfest auf einem Spielplatz durchführen:

In der Weihnachtszeit durften sich alle acht Gruppen beider Einrichtungen, sowie auch das Familienzentrum, sich etwas wünschen, was wir vom Förderverein finanziert haben.

Und zu guter Letzt, konnten wir, als kleines Dankeschön, für alle Angestellten von Kita und Krippe ein kleines Weihnachtsgeschenk machen:

Dies ist alles nur möglich, da wir in der Stadt Präsenz zeigen, bei vielen Angelegenheiten, wie den Marktfrühstücken oder dem Weihnachtsmarkt mit einem Verkaufsstand vor Ort sind, und so immer wieder Einnahmen für uns, und somit für Kita und Krippe, generieren können.
Und das möchten wir auch gerne beibehalten: Daher appellieren wir an dieser Stelle gerne wieder, tretet in den Verein ein und unterstützt unsere Arbeit. Oder noch besser: wir sind ständig auf der Suche nach Personen, die uns tatkräftig bei der Durchführung unserer Verkaufsstände mit unterstützen. Wir sind ein tolles Team, stehen für ein gutes Miteinander und sind immer offen für neue Gesichter in unserem Kreis der Aktiven. Denkt immer daran, es kommt unseren eigenen Kindern zugute!

Wir wünschen euch schöne Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr 2024!

Liebe Grüße
der Vorstand des Nagerfreunde e.V.

Kategorien
Allgemein

18.12.2023 – Adventsfenster

Am Montag, den 18.12.2023, findet ab 17 Uhr das diesjährige Adventsfenster in der Kita Michels Nagerbande statt.
Die Kinder werden singen, und wir schenken Kinderpunsch aus.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Kategorien
Allgemein

10.12.2023 – Weihnachtsmarkt in Stromberg

Am Sonntag, den 10.12.2023, findet in Stromberg auf dem Marktplatz der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Unter vielen lokalen Ständen, sind wir mit dem Förderverein Nagerbande e.V. auch wieder mit vertreten. In diesem Jahr bieten wir für unsere Kleinsten einen Mal- und Bastelstand an, und schenken Kinderpunsch aus.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Viele Grüße

Kategorien
Allgemein

18.11.2023 – Spielsachen-Basar

Erstmalig bieten wir, zusammen mit dem bekannten Team des Kindersachen-Basars, am 18.11.2023 in der Deutschen-Michel-Helle einen weiteren Basar, ausschließlich für Spielsachen, an. Hierzu laden wir euch alle herzlich von 11 – 13 Uhr ein. Zusätzlich zum Basar wird es wieder einen Basar Cafe mit einem tollen Angebot an Kaffee, Kuchen & Torten geben.
Schwangere & Kuchenspender erhalten einen früheren Einlass ab 10:30 Uhr.
Der Listenverkauf findet am 02.11.2023 von 18 – 19 Uhr in der Deutschen-Michel-Halle statt.

Interessierte Teilnehmer und Helfer und Kuchenspender können sich gerne wieder vorab an die E-Mail Adresse michels-kiba [at] gmx [punkt] de wenden.

Viele Grüße
die Nagerfreunde

Kategorien
Allgemein

23.09.2023 – Kindersachen Basar

Unser diesjähriger Herbst Kindersachen Basar findet am 23.09.2023 in der Deutschen-Michel-Halle in Stromberg statt. Dazu laden wir Euch wieder gerne herzlich ein:


Die Teilnehmer Listen werden nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an michels-kiba at gmx punkt de am 04.09.2023 von 18-19 Uhr in der Deutschen-Michel-Halle verkauft.
Darüber hinaus freuen wir uns auch hier wieder über jede helfende Hand und jede Kuchenspende, wer möchte darf sich gerne jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße
Eure Nagerfreunde

Kategorien
Allgemein

15.07.2023 – Marktfrühstück in Stromberg

15.07.2023 Marktfrühstück Stromberg

Am Samstag, 15.07.2023, sind wir wieder auf dem Stromberger Marktfrühstück vertreten und bieten einen Kuchen- und Tortenverkauf an. Das Marktfrühstück hat sich mittlerweile sehr gut in Stromberg etabliert. Viele unterschiedliche Vereine und Institutionen, wie z.B. der Stromberger Tisch oder Stromberger Schrank, sind vertreten um den Besuchern ein vielfältiges Angebot zu machen und auf ihre Aktivitäten aufmerksam zu machen. Und natürlich gibt es den Besuchern die Plattform schnell mit Bürgermeister und Stadtrat ins Gespräch zu kommen. Das Marktfrühstück findet von 10 – 15 Uhr statt.

Wer uns mit einer Kuchen- oder Tortenspende unterstützen möchte, darf sich gerne bei uns melden. Die üblichen Anmeldelisten sind in Kita und Krippe ausgehängt.

Wir freuen uns auf alle bekannten und auch neuen Gesichter.

Viele Grüße
die Nagerfreunde

Bildquelle: www.stadt-stromberg.de